Search Site

Skip to Main Content »

WARENKORB (0)
0,00 €
(0,00€ bis Mindestbestellwert)

You're currently on:

Einkaufen nach

Ankerleinen

Vorauswahl

Durchmesser

So finden Sie uns

Eine größere Kartenansicht finden Sie hier.

 

Ankerleinen

Ankern auf Tour - Genuss pur!

Klar, eine Hafen bietet den Tourensegler vieles, was den maritimen Sport so schön macht: Versorgung, Sicherheit, Kontakt mit anderen Seglern. Manchmal ist es jedoch die Ruhe der Natur, das Alleinsein mit sich und seinen Gedanken, die Zweisamkeit unter dem Sternenhimmel. Dazu gehört natürlich eine gute Vorbereitung. Das bedeutet, den Ankerplatz rechtzeitig anzusteuern, um noch bei Tageslicht alles einrichten zu können. Denn, wenn es um mehr als einen kurzen Stopp geht, ist Sicherheit beim Ankern allererstes Gebot. Zur guten Seemannschaft gehört es auch, passendes Material zu nutzen. Mit unseren konfektionierten Ankerleinen ist jeder Skipper schon einmal gut aufgestellt. Wir verwenden hochfestes Polyester. Diese technischen Fasern sind in hohem Maße UV-stabil und witterungsbeständig. Um einerseits nicht unnötiges Materialgewicht zu haben, andererseits aber auch mit der Bruchlast auf der sicheren Seite zu sein, liefern wir unsere konfektionierten Ankerleinen in verschiedenen Durchmessern - passend zum Schiff und zum Anker!

konfektionierte Ankerleinen - einfaches Handling

Die passende Länge der Leine macht das Ankern deutlich einfacher. Eine zu kurze Leine kann dem Anker nicht den nötigen Winkel auf dem Grund bieten. Eine zu Lange Leine ist unnötig schwer zu handhaben. Mit der passenden Beratung durch unseren Fachbetrieb finden Sie die richtige Länge für Ihr Boot. Gerne spleißen wir in die Enden Edelstahlkauschen ein. So lässt sich schnell ein Schäkel oder Karabiner einhängen. Falls es im Ankerkasten etwas feucht ist: Die konfektionierten Ankerleinen mit Kauschen lassen sich leicht trocken lagern und sind dann dank der Kauschen beim Ankermanöver schnell angeschlagen! Gerade die geflochtenen Leinen sind im Handling sehr angenehm und leicht aufzuschießen. Obwohl die gedrehten Seile einen vielleicht eher ruppigen Charme haben, gibt es Argumente, mit denen sie punkten: Sie sind einfach ohne Spezialwerkzeug zu spleißen. Eine Sichtkontrolle auf Beschädigungen der preislich attraktiven Leinen fällt leicht. Apropos Sicht: Um den Leinenlauf unter der Wasseroberfläche besser kontrollieren zu können, sind die von uns angebotenen hellen Leinen einfach im Vorteil!

konfektionierte Ankerleinen - auch im Charterbetrieb

Eine kleine Sonderrolle nehmen die konfektionierten Leinen des Rosenheimer Herstellers Liros ein. Mit den fixen Längen und den unterschiedlichen Durchmessern überzeugen sie mit dem "all inclusive"- Anspruch. In der hochwertigen Transporttasche ist das, was sicheres Ankern ausmacht: ein stabiles Kernmantelseil mit Bleifüllung und Edelstahlkauschen. Durch die Transporttasche ist alles am Platz. So gerüstet, kann man sich bei einer Chartertour auf sein hochwertiges Material verlassen und nutzt nur den Anker des Schiffs. Aber auch für Eigner kann diese Komplettlösung attraktiv sein. Unter Umständen kann, je nach Schiff, der Kettenvorlauf eingespart werden oder das Ankergeschirr übersichtlicher gelagert werden.