Search Site

Skip to Main Content »

WARENKORB (0)
0,00 €
(0,00€ bis Mindestbestellwert)

You're currently on:

So finden Sie uns

Eine größere Kartenansicht finden Sie hier.

 

Naturfaser

Naturhanf, 100 % Natursisal ostafrikanischer Herkunft, ungebleichte oder gefärbte Baumwolle oder PP-Hanf der sehr naturgetreu aussieht, alle diese Materialien verarbeiten wir zu Seilen.

Hanfseil und Baumwollseil in Profiqualität

Das Hanfseil ist ein reines Naturprodukt. Es überzeugt durch seine Stabilität und Haltbarkeit. Das wussten die Menschen schon früh zu nutzen. Etwa 4000 v.Chr. endeckten die Menschen die Vielseitigkeit von Hanf. Ab dem 17. Jahrhundert wurde Hanfseil vor allem im Schiffsbau verwendet. Aber auch heute bietet Hanfseil unzählige Einsatzmöglichkeiten. Im Shop gibt es Hanfseil in allen Ausführungen, von geflochten bis gedreht. Aber auch Baumwollseil wird angeboten und ergänzt das Sortiment an hochwertigen Materialien. Baumwollseil hat zudem den Vorteil, das es sehr angenehm und weich ist. Zudem ist Baumwollseil sehr gut zu reinigen und trocknet besonders gut, im Gegensatz zu Jute- oder Hanfseil. Daher wird Baumwollseil auch gerne für Flechtspielzeug verwendet.